Dienstag, 10. Februar 2015

Dienstag 10.2.



Heute begann unser Tag wie gewohnt mit einem reichhaltigen Frühstück – Spiegeleier, Würstchen, Tomatensoße und Toast. Nach dem Frühstück fuhren die Urlauber unter uns in die Stadt, um eine Wanderung auf den Tafelberg zu machen. Die anderen hatten die erste gemeinsame Probe mit den Namibiern. Ein etwas holpriger Start, aber nach einer kleinen Eingewöhnungszeit und intensivem Proben schwieriger Passagen klang es schließlich durchaus vorzeigbar. Da morgen bereits unser erstes Konzert ansteht, schlossen wir für unsere Gruppe noch eine Probe an.
Nach der Probe mussten wir uns dringend stärken, weshalb uns das Mittagessen im Youth Centre sehr gelegen kam. Im Anschluss fuhren wir zum Tafelberg, um die anderen von ihrer Wanderung abzuholen. Auf dem Weg dorthin sahen wir diverse einladend aussehende Cafés. Perfekte Voraussetzungen für unser gemeinsames Kaffeetrinken. Im „Black Sheep“ gab’s diverse leckere Desserts im tollen Ambiente.
Da für 17 Uhr wiederum eine Probe mit den Jungbläsern angesetzt war, fuhren wir im Anschluss wieder ins Youth Centre zurück. Annedore und Sybille blieben noch in der Stadt, um ein bisschen über den Green Market Square zu schlendern. Zum Abendessen trafen wir uns alle wieder in Athlon.
Direkt im Anschluss trafen wir uns mit den Namibiern zur gemeinsamen Probe. Erfreulicherweise klappten die vormittags geprobten Stücke schon weitaus besser, weshalb wir beruhigt ins morgige Konzert starten können. Zur Festigung unserer Probenerfolge schloss sich noch eine Probe unserer Gruppe an.
Nach einem erfolgreichen Probentag genießen wir nun unser entspanntes Zusammensitzen in gemütlicher Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen